Corporate Packaging
Bewusst Natur

Konzeption und Verpackungsgestaltung für Superfood-Versandhandel Bewusst Natur. Uraltes Wissen wird von den indianischen Völkern von Generation zu Generation weiter­gegeben. Ein Bruchteil dieses Wissens kommt in unserer modernen Welt durch Anbieter wie Bewusst Natur zu den Menschen. Das Alleinstellungsmerkmal der Ernährungs­ergänzungsmittel wird symbolisch durch Krafttiere der indianischen Mythologie präsentiert.

Gestaltungskonzept
Verpackungsdesign
Logo Redesign
Illustration
Icon Design

Inspiriert von der Natur

Die kraftvollen und gesättigten Farben dienen als Eyecatcher und zeigen gleichzeitig die verschiedenen Produkt­katego­rien. Während die Schildkröte durch Ihre Nähe zur Erde die gesundheitsbetonten Produkte repräsentiert, veranschau­licht der Schmetterling sowohl ein beruhigendes aber auch aktivierendes Produkt der Kategorie „Bewusst Tee“.

Mit einer sehr energetischen und farbenfrohen Verpackungs­gestaltung hebt sich „bewusst natur“ deutlich von den Wett­be­werbern ab. Neben der vitalstoffreichen Kost ist allein die Verpackung bereits eine Attraktion und soll eine hohe Kauf­bereitschaft erzeugen mit Sammelwert.

Corporate Icons

Die handgezeichneten Icons runden das starke Branding ab und verleihen den Superfoods auf zurückhaltende und doch spielerische Art und Weise eine ganz persönliche Note mit wichtigen Informationen zu den Inhaltsstoffen.